Kili 2008 - uweschick

Direkt zum Seiteninhalt

Kili 2008

Kilimanjaro
Kilimanjaro-Tour 2008
Meine Begleiter auf dem Weg zu Uhuru Peak 2008
Beim zweiten Aufstieg begleiteten mich mein Bruder Andreas und sein alter Trekking-Kumpel Michael.
Ein dreifacher Erfolg am Kraterrand: Michael arbeitete sich bis weit hinter Stella Point vor (rund 5800 m). Andreas und ich mühten uns bis Uhuru Peak, den wir am 07. Januar 2008, gegen 9:20 Uhr Ortszeit erreichten.
Der große Dank gilt wieder unserem Bergführer,  Serafini Matto, und seinen Assistenten Samuel Matto und Gasper Tarimo, die mit ihrer großen Sorgfalt diesen zweiten Gipfelerfolg möglich gemacht haben. Und wieder danken wir auch  den anderen Assistenten und den Trägern, die erneut einen unschätzbaren Anteil an unserem Erfolg hatten.
Kilimanjaro 2008
Marangu-Route
Gipfeltag:
07. Januar 2008
(09:20 Uhr Ortszeit)
Uhuru-Peak
Allgemeine Informationen
Die Basisinformationen (Anreise, Ausrüstung, Gesundheit, Ablauf am Berg usw.), sind auf meine Kilimanjaro-Infoseite ausgelagert:

Zurück zum Seiteninhalt